- Gleiche Arbeits- und Kündigungsbedingungen für Lehrer wie für Angestellte
- Lehrerausbildung für die Grundstufe und Sekundarstufe I auf universitärer Basis (Fachlehrkräfte auch in VS – für Sprachen, Sport und Gesundheit, Kreativbereich)
- Quereinsteigermodelle für Lehrer – insb. im BHS und Sekundar-Bereich
- Einführung von Auswahlkriterien für Lehramtsstudium (Praxistest !)
- Lehrerfortbildung sofort verpflichtend über eine eigene Fortbildungsakademie (ähnlich dem System der Ärzte, Fortbildungen ausschließlich außerhalb der Unterrichtszeit)
6.3 Lehrer-Arbeitsbedingungen, Lehreraus- und Fortbildung
Rasche Hilfe durch Fixkostenzuschuss II wäre sofort möglich
Um die österreichischen Unternehmen vor weiterem Schaden zu bewahren, hat die Weis[s]e Wirtschaft eine beihilfekonforme Richtlinie für einen Fixkostenzuschuss II erstellt, die rechtlich sofort vom Bundesminister für Finanzen (im Einvernehmen mit dem Vizekanzler) umgesetzt werden kann.
Corona-Stabilisierungsprogramm für die österreichische Wirtschaft
„Österreich-Treuhand“
Zur Notwendigkeit eines Stabilisierungsfonds und eines Beteiligungsfonds über kurzfristige Liquiditätshilfen hinaus
Zum Konzept ...

Vergangene Veranstaltungen

Nächste Veranstaltung
-
Ich möchte zur Veranstaltungsreihe der Weis[s]e Salon eingeladen werden
Bitte hier anmelden